Gefühle entdecken – Kinderfotografie Landkreis Stade

Wie schön wäre es noch einmal Kind zu sein?… Alles im Spiel zu erlernen, überall hoch zu klettern und ja, auch über seine eigenen Grenzen hinaus zu gehen… Gefühle zu entdecken die einem noch nicht so vertraut sind und lernen mit ihnen um zu gehen. Fröhlichkeit, Trauer aber auch Wut.

Als Mutter eines bockigen Kindes im Supermarkt, schämt man sich teilweise in Grund und Boden wenn das Kind, trommelnd und schreiend am Boden liegt weil es keine Schokolade an der Kasse gibt. Aber habt Ihr schon einmal andere Familien mit eben so einem Kind gesehen? Habt Ihr gedacht „die Mutter sollte sich schämen?“ Nein, man ist erleichtert das es genauso auch bei anderen ist. Das Leben ist  ein ewiger Lernprozess und gerade Gefühle müssen immer wieder sortiert werden und jedes mal wieder lernen wir mit ihnen „richtig“ um zu gehen, auch im Erwachsenenalter.

 

 

M o r e   i n f o