Jinky Art Photography by Barb Uil


Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal möchten wir uns bei allen bedanken, welche an unserem Contest teilgenommen haben.

Wir sind überwältigt, dass sich so viele Fotografen beteiligt haben und viele unter ihnen dazu auch noch mit sehr vielen Bildern in den verschiedenen Kategorien.

Langsam aber sicher steigt die Spannung, wie die einzelnen Bilder bei unserer Jury angekommen sind und WER denn nun ganz ganz vorn dabei ist! Und natürlich hat es uns auch interessiert, wie das Empfinden der Jury-Mitglieder generell zu den Bildern ist, die sie bewerten mussten.

Dazu haben wir Barb Uil von Jinky Art ein paar Fragen gestellt, die sie uns auch sehr gern beantwortet hat. Lest hier das kurze Interview, was wir mit Barb führen konnten:

Did you have a favourite picture at once or was it hard to decide?
Hattest du gleich ein Lieblingsbild, oder war es schwierig zu entscheiden?
I was impressed immediately by the high standard of work. I found myself many times stopping to enjoy images as I went along.
Ich war sofort von dem hohen Standard an Arbeit beeindruckt. Ich habe mich oft dabei erwischt anzuhalten um zu genießen wenn ich vorbeikam. 
Which category was hardest for you to decide on the best picture?
Welche Kategorie war für dich die schwierigste dich für das beste Bild zu entscheiden?
I found the baby category hard for me since it is not something I photograph often.
Ich fand die Baby Kategorie schwierig für mich, da es nichts ist was ich oft fotografiere.
Do you feel German speaking photographers have a strength in certain categories?
Denkst du deutschsprachige Fotografen haben in bestimmten Kategorien ihre Stärken?
Yes, I felt there was a strong consistency in brilliant light and capturing sweet innocent emotion. I was often drawn into the narrative of the images.
Ja, ich hatte das Gefühl dort gab es eine starke Konsistenz an brillantem licht und Einfangen von süßer unschuldiger Emotion. Ich wurde oft in die Geschichte der Bilder hineingezogen.