menuclose
logo vereinigung professioneller Kinderfotografen

Herzlich Willkommen bei der Vereinigung professioneller Kinderfotografen

Auf der Suche nach einem Kinder- und Babyfotografen, bietet sich Familien gerade im Internet eine Vielzahl an Fotostudios, Bildkünstlern und Fotodesignern, die alle mehr oder weniger spezialisiert sind auf den Umgang mit unseren Kleinsten.

Die Vereinigung Professioneller Kinderfotografen ist ein Zusammenschluss versierter Fotografen, die alle im Bereich Baby- und Kinderfotografie spezialisiert sind und einen hohen Anspruch an ihre Fotografie teilen.

Auf unserer Website haben Eltern die Möglichkeit einen Kinderfotografen in ihrer Nähe zu finden und interessierte Fotografen erfahren alles über unsere Vereinigung.

Natürlich teilen wir auf unserem Blog auch regelmäßig Neuigkeiten und unsere Mitglieder geben euch einen Einblick in ihre Schwangerschaftsshootings, Neugeborenenfotografie, Babyfototermine und Familiensessions.

Für Familien

Das Angebot von Fotografen rund um die Familie ist riesig! Doch für wen entscheide ich mich, wem vertraue ich, wenn es um wertvolle Erinnerungen geht, die unsere Kinder einmal in den Händen halten sollen, um von dieser Zeit heute zu erzählen?

Die Fotografen der Vereinigung haben alle große Erfahrung mit Kindern, vom Neugeborenenalter aufwärts, und sind geprüft in Qualität und einzigartiger Bildsprache. Wir sind uns sicher, ihr findet unter unseren Mitgliedern in Eurer Region eure perfekte Fotografin ganz nach Eurem Geschmack!

Finde einen Fotografen in deinem Postleitzahlen-Bereich

Für Familien

Finde einen Fotografen in deinem Postleitzahlenbereich

Für Fotografen

Unsere Vorstellungen und Ziele

Unser Ziel ist es, im Bereich der Baby-, Kinder- und Familienfotografie ein neuartiges, moderneres und vor allem niveauvolles Qualitätsbewusstsein im deutschsprachigen Raum zu prägen. Wir wünschen uns Familien-Porträts mit Gefühl, Ausdruck und Besonderheit.

Familienfotos bekommt man heute an jeder Ecke. Und es gibt immer mehr Fotografen, welche ebenso die „natürliche“ Fotografie in ihrem Repertoire anbieten. Uns geht es aber nicht darum, schnell und einfach Bilder zu „knipsen“. Bei uns steht die Hochwertigkeit des Bildes immer im Vordergrund. Dazu zählt nicht nur allein das Gefühl im Bild, sondern auch die technischen Aspekte sind von Belangen. Angefangen von der richtigen Einsetzung des Lichts über die kreative Bildumsetzung bis hin zu einer ansprechenden und qualitativ hochwertigen Bildbearbeitung.
Dadurch entsteht eine sehr große Facettenvielfalt auf höchstem Niveau.

" Fachliche Unterstützung, unkomplizierte Hilfe, wertvoller Austausch auf Augenhöhe. Ein Netzwerk erfahrener Fotografen. Und - was fast noch wichtiger ist für mich - liebe, ehrliche Kollegen mit offenen Ohren (egal zu welcher Uhrzeit), die mittlerweile zu sehr guten Freunden geworden sind! "

Nicole Hecht - Mitglied seit 2010

Folge uns auf Instagram!